CHIO Aachen 2024 NEWS

Aachen, 31. Januar 2024
 

Pressemitteilung

Aufgrund der hohen Nachfrage: Zusatztermin für „Pferd & Sinfonie“ am 28. Juni 2024

Es wird um Historie gehen, um Bräuche, Mythen und Helden: Das Konzert „Pferd & Sinfonie“ beim CHIO Aachen 2024 entführt in längst vergangene Zeiten und verspricht, ein außergewöhnliches Erlebnis zu werden. Bei den CHIO-Fans kommt das offensichtlich sehr gut an, denn die Nachfrage nach den Tickets ist groß.

„Und zwar so groß, dass wir unseren Besuchern gerne entgegenkommen und einen zusätzlichen Termin anbieten“, sagt ALRV-Vorstandsmitglied Birgit Rosenberg über die atemberaubende Veranstaltung zum Auftakt von Deutschlands größter Sportveranstaltung. Dieser spektakuläre Abend lebt vom Zusammenspiel zwischen dem Sinfonieorchester Aachen und einer einmaligen Pferdeshow. „1924 fand in der Aachener Soers das erste Reit- und Fahrturnier statt. Daher wird sich bei „Pferd & Sinfonie“ diesmal alles um diese 100 Jahre Turniergeschichte drehen“, so Rosenberg. Und das nicht nur an einem, sondern gleich an zwei Abenden.

Da es für Samstag nur noch vereinzelte Restkarten gibt, bietet sich nun mit dem Zusatztermin am Freitag eine weitere Möglichkeit, diese ganz besondere Atmosphäre von „Pferd & Sinfonie“ zu erleben. Denn wenn die Abendsonne hinter der Tribüne versinkt, wird es stimmungsvoll und emotional im Deutsche Bank Stadion. Um 20.30 Uhr erklingt an beiden Abenden unter dem Dirigat von Christopher Ward, dem Generalmusikdirektor der Stadt Aachen, der erste Ton des so beliebten Formats, das auch 2024 wieder außergewöhnlich sein soll. Über die einzelnen Show-Elemente möchte Birgit Rosenberg noch nicht zu viel verraten, aber sie garantiert schon jetzt: „Der Besuch wird sich lohnen!“

Tickets für das Zusatzkonzert gibt es online in unserem Ticketshop, an der Hotline: 0241-917-1111 und in der Geschäftsstelle auf dem Turniergelände des CHIO Aachen.


#chioaachen

(Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl)

 

Pressemitteilung: CHIO Aachen 

Hier finden Sie uns

wamperpress.de

Bernhard Wamper
Pfalzgrafenstr. 2
52072 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)176 - 62 11 32 60

+49 0241 1 60 11 59 +49 0241 1 60 11 59

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Bernhard Wamper, wamperpress.de / Der Pressedienst im Internet seit 2004