Otto Becker über den CHIO Aachen: „Momente, die man nie vergisst“

 

 

Das Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, schreibt seit den frühen 20er Jahren viele Geschichten. Eine solche fand beim letzten Turnier ein Happy End, Otto Becker konnte als Bundestrainer der deutschen Springreiter den Mercedes-Benz Nationenpreis gewinnen – acht Anläufe waren nötig. „Endlich muss ich mir keine Sprüche mehr anhören“, schmunzelte Becker während eines Pressegesprächs zum CHIO Aachen 2017 (14. bis 23. Juli).

 

 

230 Tage vor Beginn des traditionsreichen CHIO Aachen stellten die Organisatoren am Rande des Nachwuchs-Turniers „Salut-Festival Aachen“ gemeinsam mit dem Bundestrainer das Programm vor. Höhepunkte sind einige der berühmtesten Prüfungen der Welt – neben dem Mercedes-Benz Nationenpreis natürlich der Rolex Grand Prix im Springreiten, der Deutsche Bank Preis und Lambertz Nationenpreis in der Dressur und der DHL-Preis für die Vielseitigkeit.  

Was es für die Sportler bedeutet, hier zu gewinnen, versuchte Otto Becker zu beschreiben: „Der Sieg hier am Donnerstagabend unter Flutlicht, vor diesem fantastischen Publikum in dieser Atmosphäre, das war absolutes Gänsehautfeeling, das sind Momente, die man nie vergisst.“ Zur besonderen Atmosphäre in Aachen gehört aber auch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. „So haben wir mit dem Lavazza-Preis ein neues Format, eine Kombination aus Vierspänner, Spring- und Vielseitigkeitsreitern an den Start gebracht. Die Zuschauer waren völlig aus dem Häuschen“, so Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Diese „Spaßprüfung“ (Kemperman) am Samstagabend wird definitiv fester Bestandteil des CHIO Aachen sein.

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf Traditionskutschen und historische Anspannungen. Am ersten Wochenende werden diese auf dem Turniergelände, aber auch in der gesamten Städteregion Aachen zu erleben sein. Am Samstag, 15. Juli 2017, werden die Kutschen auch auf dem Aachener Markt erwartet – inklusive fachgerechter Kommentierung der originalen Kutschen und Ausstattung.

Ein Riesenerfolg war beim letzten CHIO Aachen die Eröffnungsfeier am Dienstagabend. „Hier hat sich unser neues Konzept einer komplett durchchoreografierten Show als Volltreffer erwiesen“, so Kemperman. Auch beim kommenden Turnier dürfen sich die Zuschauer folglich wieder auf 90 Minuten perfekte Unterhaltung freuen.

Tickets für die Show gibt es noch, ebenso wie für alle Disziplinen, auch wenn es in manchen Kategorien langsam eng wird. Karten können online (www.chioaachen.de) oder an der Hotline (0241-917-1111) geordert werden. „Ich kann Ihnen bereits heute versprechen, der CHIO Aachen wird wieder ein außergewöhnliches Ereignis werden“, so ALRV-Präsident Carl Meulenbergh. Oder um es mit Otto Becker zu sagen: „Der CHIO Aachen ist einmalig in der Welt, hier ist einfach alles besonders.“

 

Tickets: 0241 – 917 – 1111

www.chioaachen.de

facebook.com/chioaachen

 

Redaktion: Bernhard Wamper / Pressemitteilung: ALRV / alle Fotos: Bernhard Wamper, wamperpress.de

Hier finden Sie uns

wamperpress.de

Bernhard Wamper
Pfalzgrafenstr. 2
52072 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)176 - 62 11 32 60

+49 0241 1 60 11 59 +49 0241 1 60 11 59

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Bernhard Wamper, wamperpress.de / Der Pressedienst im Internet seit 2004