Große Pressekonferenz vor dem CHIO Aachen 2017 

 

 

Die Pressefotos zur Pressekonferenz finden Sie nach der Pressemitteilung des ALRV!

 

 

Top-Sport, Blogger und Klompen für Isabell Werth

Aachen, 11. Juli 2017

„Eigentlich schreibe ich Tagebuch, nur eben öffentlich und mit Bildern“, beschreibt Bloggerin Harriet Charlotte Jensen ihre Tätigkeit. Die Hamburgerin ist ein Online-Star, mit ihrer Webseite und ihren Social Media Kanälen erreicht sie Hunderttausende. Auch vom CHIO Aachen 2017, der am Freitag beginnt, wird sie berichten. Grund genug für die Organisatoren, sie auch zur Pressekonferenz kurz vor Turnierbeginn einzuladen. Auf dem Podium erhielt sie prominente Unterstützung, so waren auch  die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten, Isabell Werth und der amtierende Welt- und Europameister Jeroen Dubbeldam aus den Niederlanden nach Aachen gekommen. Letzterer hatte ein Geschenk – original niederländische Klompen für Isabell –, aber auch eine schlechte Nachricht im Gepäck. Sein Top-Pferd ist derzeit nicht fit genug, so dass er nicht in der niederländischen Mannschaft für den CHIO sein wird. Auf den CHIO freut er sich dennoch: „Das beste und schönste Turnier der Welt.“ Und schließlich seien die Niederlande ja 2017 auch Partnerland des CHIO. So wurden die Gäste der Pressekonferenz nicht nur vom CHIO-Maskottchen Karli begrüßt, sondern auch von der niederländischen Werbe-Ikone Frau Antje.

Jeroen Dubbeldam über den CHIO Aachen 

CHIO Aachen-Turnierleiter Frank Kemperman informierte darüber, dass Deutschland ein junges Team ins Rennen um die Titelverteidigung schicken wird: Neben den beiden Routiniers Marcus Ehning und Marco Kutscher gehören Philipp Weishaupt, Sieger im Rolex Grand Prix 2016, sowie Maurice Tebbel und Laura Klaphake zur Mannschaft. Insgesamt freue man sich auf 334 Aktive aus 27 Nationen, 105 Stunden Sport können die Zuschauer erleben.

Voller Vorfreude ist Isabell Werth. Sie ist derzeit mit gleich drei Pferden in den Top 10 der Weltrangliste. Beim CHIO Aachen freut sie sich auf „knackige Duelle“, insbesondere mit der US-Amerikanerin Laura Graves, aber auch die Dänin Cathrine Dufour „hätte ja ein großes Vergnügen daran, mir in die Suppe zu spucken“, schmunzelte Isabell Werth. Sie sagt aber auch selbstbewusst, dass sie „bei aller Bescheidenheit“ kein Problem mit der Bezeichnung „Top-Favoritin“ im Deutsche Bank Preis, Großer Dressurpreis von Aachen habe. Den CHIO Aachen, so Werth, zeichne eine stetige Entwicklung aus, es gebe keinen Stillstand.

Isabell zur sportlichen Situation

Isabell Werth über den CHIO Aachen

Diese Entwicklung, so Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, sorge dafür, dass die lange Tradition des CHIO Aachen nicht verstaube. So werde man neue Wege in der Kommunikation gehen und die Reiter auch beim Training und der Vorbereitung auf eine Prüfung begleiten. „Idealerweise gelingt es uns, den Reiter live ans Fernsehen abzugeben“, so Mronz. Und man wolle darstellen, was hinter den Kulissen geschehe. Ganz besonders freut Mronz sich auf die CHIO Aachen Blogger Lounge, aus der neben Harriet Charlotte Jensen noch elf weitere Bloggerinnen vom CHIO Aachen 2017 berichten werden. Harriet Jensen hat sich für das Turnier ein straffes Programm vorgenommen und plant, gleich mehrere Kanäle mit verschiedensten Inhalten zu bedienen.

Harriet Charlotte Jensen über ihre CHIO Aachen-Planung

Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp erinnerte schmunzelnd an die Tour de France, die vor wenigen Tagen durch Aachen rauschte: „Zwei Räder können wir auch, aber vier Beine können wir besser“. Die Bedeutung für die Stadt Aachen sei riesig, der CHIO habe eine massive Ausstrahlung. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem CHIO freut auch den Präsidenten des Aachen-Laurensberger Rennvereins, Carl Meulenbergh. „Wir sind heute hier am Aachener Markt, man sieht das Rathaus, den Dom und irgendwie gehört der CHIO ja auch dazu“, so Meulenbergh, der auch für den CHIO Aachen 2017 (14. bis 23. Juli) verspricht: Wir bringen Top-Sport und perfekte Show zusammen.

 

Fotogalerie Pressekonferenz im Haus Löwenstein

 

Alle Fotos: © Bernhard Wamper für wamperpress / Die Nutzung unserer Bilder ist ausschließlich zur redaktionellen Verwendung, wie z.B. für Tageszeitungen, Illustrierte, Magazine und TVSender. Bildmaterial bleibt stets Eigentum des Urhebers wamperpress/Bernhard Wamper. Es wird ausschließlich vorübergehend und zum Erwerb von Nutzungsrechten i.S.d. Urheberrechts an andere Medien zur Verfügung gestellt.

 

 

Redaktion: Bernhard Wamper 12.07.2017 / Pressemitteilung: ALRV / Alle Fotos: Bernhard Wamper für wamperpress

Hier finden Sie uns

wamperpress.de

Bernhard Wamper
Pfalzgrafenstr. 2
52072 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)176 - 62 11 32 60

+49 0241 1 60 11 59 +49 0241 1 60 11 59

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Bernhard Wamper, wamperpress.de / Der Pressedienst im Internet seit 2004